Erster Auswärtssieg

Am Sonntag, den 05.11.17, traten die Handball-Damen der LSV Ladenburg bei der HSG Lussheim an. Nach zwei Auswärtsniederlagen sollten endlich die ersten Punkte in fremder Halle geholt werden. Und in der ersten Halbzeit zeigten die Ladenburgerinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Abwehr um Torfrau Nadja Fried stand sehr gut und es konnten viele Bälle abgefangen werden. Im Angriff zeigte man sich treffsicherer als letzte Woche. So ging es über 3:7 und 4:11 mit 5:13 in die Pause. Lediglich die schwere Verletzung von Nadja Mens in der ersten Halbzeit trübte diese gute Leistung. Auf diesem Weg wünscht die Mannschaft Nadja eine gute Besserung! In der 2. Halbzeit wollten die LSV-Damen an diese Leistung anknüpfen und nicht nachlassen. Aber die Gastgeberinnen gaben sich noch nicht geschlagen und starteten gut in die zweite Hälfte. Mit einer doppelten Manndeckung gegen Spielmacherin Anne Zeißner und Rückraum-Ass Anja Giese brachten sie die LSV-Damen kurzzeitig aus dem Konzept. Auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie noch in der ersten Halbzeit. So konnte Lussheim in der 46. Minute auf 16:20 verkürzen. Doch nun kamen die Ladenburgerinnen mit der neuen Spielsituation besser zurecht. Im Angriff zeigte sich Aileen Schollenberger sehr treffsicher. Und auch Katharina Kirsch konnte sich in ihrem ersten Spiel für die LSV-Damen mit zwei Toren in die Torschützenliste eintragen. Mit sechs Toren in Folge schraubten die Gäste den Vorsprung in der 54. Minute auf 16:26. Am Ende holten die LSV-Damen mit einen verdienten 18:27-Sieg die ersten beiden Auswärtspunkte der Saison. Das nächste Wochenende ist für die Ladenburgerinnen spielfrei. Am 18.11.17 steht dann das nächste Auswärtsspiel an: um 16 Uhr geht es zum Derby gegen die Spvgg Ilvesheim 2. Die LSV-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay (1), Kristin Grunz (2), Anne Zeißner (2), Anja Giese (10/4), Melina Karamitsos (2/1), Aileen Schollenberger (5/1), Alicia Schork, Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens (2), Katharina Kirsch (2).