Ein paar Zentimeter fehlten

Ein paar Zentimeter an Körpergröße des Torwarts kosteten der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in eigener Halle  in der Bezirksliga 2 buchstäblich in letzter Sekunde einen Punkt. Auf Grund einiger Absagen von Spielern wurde das 3. Spiel der laufenden Saison wiederum mit einer neuen Mannschaftszusammenstellung begonnen. Hierdurch wurde von Beginn an mit zwei Kreisläufern agiert, was die gegnerische Mannschaft des TSV Steinsfurt zunächst auch überraschte, so dass die Abwehr gezwungen war, sich tiefer an den eigenen Kreis zu positionieren. Einen erhofften Vorteil hierdurch konnte man jedoch nicht erzielen. Das Spiel, welches auf beiden Seiten sehr offen gestaltet wurde, war sehr schön anzusehen, da fast jeder Angriff mit einem erfolgreichen Torwurf endete. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Beim Stand von 18:17 für die Heimmannschaft ging es in die Pause. Da gegen die junge Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg mit der Pausensirene noch eine Zwei-Minuten-Strafe verhängt wurde, war man in die zweite Halbzeit mit einem 0:2 nicht erfolgreich gestartet. Danach konnte man das Spiel wieder etwas mehr in die Hand nehmen und zwischenzeitlich einen Vier-Tore Vorsprung herausspielen. Die Kraft des Gegners ließ ein wenig nach, da die Mannschaft mit keinem Auswechselspieler angetreten war. Mit Beginn der letzten 15 Minuten Spielzeit wurde das Spiel der Heimmannschaft zerfahrener. Es schmolz der Vorsprung, so dass mit der Schlusssirene ein 32:31 auf der Anzeigentafel zu lesen war. Ein letzter direkt zu werfender Freiwurf musste noch ausgeführt werden – durch den besten Spieler des TSV Steinsfurt. War es gewollt oder Zufall: im Hohen Bogen flog der Ball über den Torwart der JSG Ilvesheim/Ladenburg ins lange Eck. Endstand: 32:32.

Es spielten: Elvin Sack (Tor), Bastian Eisenhofer, Stefan Nadler, Niklas Emanuel, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Raphael Sontheimer und Jonathan Konradi.

M. Liewald