Drittes Heimspiel – dritter Sieg

Am vergangenen Sonntag, den 29.10.17, empfingen die Handball-Damen der LSV Ladenburg zum dritten Heimspiel der Saison die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach. Nach der Auswärtsniederlage am vorherigen Wochenende gegen den TV Schriesheim 2 wollten die LSV-Damen im Heimspiel etwas wiedergutmachen. Dies gelang zumindest in der Abwehr. Denn in der Abwehr standen die Ladenburgerinnen kompakt. Im Mittelblock kämpfte Nadja Mens aufopferungsvoll gegen die Spielmacherin der HSG, die eins ums andere Mal eine 1:1-Aktion suchte. Aber im Angriff wurden wieder viele Chancen vergeben. Da auch die Gäste nicht sehr treffsicher waren, stand es nach 16 Minuten 5:2 für die LSV-Damen. Doch die HSG kämpfte sich zurück und drehte bis zur Pause das Spiel. Mit 6:7 ging es in die Halbzeit. Die LSV-Trainer waren sich einig, die Abwehr stand gut, aber im Angriff mussten die Chancen besser genutzt werden. Anja Giese setzte diese Anweisung auch direkt um, nach 20 Sekunden in der 2. Halbzeit traf sie zum Ausgleich. Danach war das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In dieser Phase erwies sich Torfrau Nadja Fried als starker Rückhalt, sie konnte drei Siebenmeter parieren. Im Angriff zog Anne Zeißner die Fäden und setzte ihre Mitspielerinnen gut ein. Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend. In der 56. Minute stand es 11:11-Unentschieden. Dann erzielten Anja Giese und Kristin Grunz zwei schöne Tore zur 13:11-Führung. Es wurde kein Gegentor mehr zugelassen und so stand am Ende ein 14:11-Sieg fest. Dies war auch gleichzeitig der dritte Sieg im dritten Heimspiel. Aufgrund der starken Abwehrleistung und einem großartigem Kampfgeist haben sich die LSV-Damen den Sieg verdient. Schon nächste Woche geht es für die Ladenburgerinnen weiter. Dann soll endlich der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Am Sonntag, den 05.11.17, sind die LSV-Damen um 18 Uhr bei der HSG Lussheim zu Gast. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (4), Lorena Lulay, Anne Zeißner, Anja Giese (7/2), Jennifer Kujus, Alicia Schork (1), Melina Karamitsos (1), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (1).