Das Spiel der Spiele in der 2. Kreisliga der mD-Jugend gegen HC Mannheim-Neckarau

Countdown am Samstag, den 16.03.2019. Die männliche D-Jugend 2 spielte gegen den Mitkonkurrenten HC Mannheim-Neckarau in der Konrad-Duden-Schule Rheinau/Pfingstberg. Beide Mannschaften trafen sich an diesem Nachmittag zum Höhepunkt der Saison, da beide Mannschaften nur durch einen Punkt voneinander getrennt waren. In den Anfangsminuten waren beide Mannschaften steht’s auf Augenhöhe. Letztlich merkte man, dass beide Mannschaften ziemlich nervös waren und keine Fehler zulassen wollten. Zu ängstlich waren viele Pässe und auch hundertprozentige Chancen wurden nicht richtig genutzt. Somit ging es mehr als gerecht mit 7:7 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit begann die JSG wieder mit der Führung zum 7:8, ehe der HC in weniger als einer halben Minute ausgleichen konnte. Doch danach begann der Ball von Spieler zu Spieler quasi zu rollen und wurde ohne Umwege ins Tor geworfen. Nach der 22. Minute wollten die Insulaner/Römerstädter es wissen und konnten erstmalig in der 26. Minute ein drei Tore-Polster herausholen. In der Abwehr hielt man kräftig dagegen und im Angriff fand man den freien Mitspieler und dieser konnte einen Torerfolg erzielen. Jonathan Konradi war mit seiner Präsenz am Torerfolg maßgeblich der erfolgreichste Spieler an diesem Tag. Der ruhigen Spielart von Max Kneier war es zu verdanken, dass der Ball immer zum richtigen Mitspieler gespielt wurde. Das letztliche Endergebnis von 15:18 war mehr als verdient und wurde von Spielern, Trainern und Anhang begeistert bejubelt. Das letzte Spiel der Jungtiger findet statt am Sonntag, den 31.03.2019, um 13:30 Uhr in der Ladenburger Lobdengauhalle. Dort trifft man auf die SG Edingen/Friedrichsfeld. Die JSG Ilvesheim/Ladenburg hat dann die Chance,  in der Kreisliga 2 Meister zu werden.

 

Es spielten: Yannik Essert (Tor), Phillippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Oliver Herr, Max Kneier, Nico Geschwill, Ben Gilbert, Jonathan Konradi, Elias Helfert und Bastian Schmitt.

 

 

Magnus Gilbert