Chance auf Platz 3 nicht genutzt

Am achtzehnten Spieltag der 2. Kreisstaffel der männlichen D-Jugend des Handballkreises Mannheim trat die männliche D-Jugend 1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg beim Tabellennachbarn in Hockenheim an. Mit einem Sieg gegen die ASG HoRAN/St.Leon 2 wäre zum Saisonende der dritte Tabellenplatz noch mit eigener Kraft erreichbar gewesen. Obwohl der Gastgeber zu Beginn schnell eine 3:0-Führung herausspielen konnte, ließen sich die Jungtiger nicht beirren und konnten das Spiel durch eine verbesserte Abwehrarbeit bald egalisieren. Überhaupt war das Spiel geprägt von zwei stark agierenden Abwehrreihen. So wurden lange Angriffe gespielt, aber letztlich mit schlechter Torausbeute. Beim Stand von 5:5 verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause. In der zweiten Hälfte schien der Faden schnell gerissen. Die JSG-Spieler agierten unkonzentriert und ließen den unbedingten Siegeswillen vermissen. Schade, denn ein Erfolg war greifbar nah. Hatte man den starken Kreisspieler der Gastgeber in der ersten Hälfte noch sicher im Griff, so ließ man sich in der zweiten Hälfte zu oft vernaschen. Einen Fünf-Tore-Rückstand konnte man in der Schlussphase nicht mehr wettmachen. Der Endstand von 9:14 aus Sicht der JSG ging dann auch völlig in Ordnung. Das nächste Spiel bestreitet die D1 kommenden Sonntag, den 23.03.2019 gegen die SKV MA-Sandhofen.

 

Es spielten für die D1: Yannick Essert (Tor), Elias Paeschke, Sven Reinle, Max Kneier, Ben Gilbert, Wim Numrich, Samuel Beck, Noah Gruteser, Jonathan Konradi, Anton Goloborodko, Dino Cickusic und Noah Tenenbaum.

 

Martin Sattler