Auswärtsniederlage in Edingen

Am Samstag, den 24.02.18, traten die LSV-Handballerinnen zum Nachbarschafts-Derby beim TV Edingen an. Das Hinspiel wurde knapp gewonnen, also wollte man auch auswärts die Punkte mitnehmen. Edingen belegt momentan den 3. Tabellenplatz, Ladenburg den 2. Platz. Die Begegnung versprach also spannend zu werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Ladenburger Abwehr um Torfrau Nadja Fried stand sicher und ließ wenige Chancen der Gastgeber zu. Aber im Angriff ließ man zu viele Chancen ungenutzt. Zur Halbzeit stand es 9:9 unentschieden. In der Pause wurden die Kräfte wieder gesammelt. In der zweiten Hälfte sollten die Chancen besser genutzt werden. Dies gelang aber nur zu Beginn. Mitte der zweiten Halbzeit verloren die LSV-Damen den Faden und Edingen nutze die sich bietenden Chancen. In der 47. Minute konnten sich die Gastgeberinnen auf 17:13 absetzen. Und diesen Rückstand konnten die Ladenburgerinnen nicht mehr aufholen. Em Ende stand die 21:18-Auswärtsniederlage fest. An diesem Tag scheiterten die LSV-Damen an der eigenen Chancenverwertung, es wurden sogar fünf Siebenmeter vergeben. Aber lange Zeit zum Ärgern bleibt nicht, denn es geht unter der Woche direkt weiter. Ausnahmsweise an einem Donnerstag, dem 01.03.18, empfangen die LSV-Handballerinnen zum nächsten Nachbarschafts-Derby den TV Schriesheim 2. Das Spiel in der Lobdengauhalle beginnt um 20 Uhr. Die LSV-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried und Verena Rude im Tor, Kristin Grunz (1), Lorena Lulay, Anne Zeißner, Anja Giese (11/4), Melina Karamitsos (3), Katrin Seidl (1), Isabelle Hochlenert (2), Katharina Kirsch.