Aufregendes Spiel mit verdientem Sieg

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Ladenburger Herren in einem spannenden Spiel gegen die SG Leutershausen 3 einen Heimsieg und somit 2 wichtige Punkte sichern.

Die Ladenburger Handballer starteten mit einem krankheitsbedingt kleinen Kader. Schon in den ersten Spielminuten wurde klar, dass der Sieg hart erkämpft werden muss. So wurde es zu einem ständigen Kopf- an Kopfrennen, welches die Ladenburger durch eine starke Leistung in der Abwehr und des Torhüters bis zur 25. Spielminute dominieren konnten. Ab da ging die gegnerische Mannschaft mit einem Stand von 10:11 Toren in Führung, welche die Leutershausener bis zur Halbzeit mit dem Stand von 13:14 gerade so aufrecht erhalten konnten.

Die zweite Halbzeit wurde direkt von Ladenburg in Anspruch genommen, schon in der 37. Minute führte die LSV mit 17:15 Toren. Doch die Gegner ließen nicht locker, bereits in der 38. Minute konnten sie nach einigen Fehlern der Ladenburger auf 17:17 Tore ausgleichen. Nicht verwertete Torchancen und Zeitstrafen beider Mannschaften gestalteten das Spiel noch spannender. Mit starkem Teamgeist, starker Leistungen in der Abwehr und einem Torhüter in Höchstform konnte die heimische Mannschaft in der 50. Minute in Führung gehen (25:24). Hartnäckig versuchte man Ladenburg in die Knie zu zwingen, Leutershausen konnte sich auf ein 27:27 in der 57. Minute herankämpfen. Doch schon in der 29. Minute lag die SG wieder mit 2 Toren hinten (29:27). Erst in den letzten Atemzügen des Spiels konnten die Ladenburger zeigen, dass sie technisch überlegen sind und erhielten sich die Führung bis zum Schluss. Der verdiente Sieg mit dem knappen Endstand von 30:29 geht somit an die Handballer der LSV.

Das abwechslungsreiche und spannende Spiel hat von beiden Mannschaften alles abverlangt. Mit den zwei errungenen Punkten sichert sich die Ladenburger Mannschaft den mittleren Tabellenplatz und lässt für die kommenden Spiele auf mehr hoffen. Interessant wird es sein, wenn der Kader wieder vollständig ist und die Mannschaft mit ihrer vollen Stärke antritt. Das nächste Spiel wird bei der HSG Mannheim 2 am 10.12.2017 ausgetragen.

Es spielten: Matthias Schmollinger im Tor, Tobias Adler(9), Timm Ramminger (4), Marcel Mehl (6), Tobias Schrepp, Christian Unterrainer (1), Can Demirakca (1), Stephan Schmohl, Robin Gilg (2), Wolfgang Naber (4), Jacques Blümmel (3)