2. Auswärtssieg

Im 4. Saisonspiel traf man in Sinsheim auf die Mannschaft des TSV Phönix Steinsfurt. Hatte man im Hinspiel zu Hause unglücklich mit dem letzten Wurf ein Unentschieden hinnehmen müssen, war in fremder Halle zu Beginn des vorgezogenen Rückspiels die Zielrichtung von den Trainern klar benannt worden: mit 2 Punkten die Heimfahrt antreten. Das Spiel fing aus Sicht der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg im Angriff eher zurückhaltend an. Da man die Stärke eines der drei Rückraumspielern noch aus dem Hinspiel kannte, war das Hauptaugenmerk in der Abwehr auf dessen Spielseite fokussiert. Diese Vorgehensweise zahlte sich aus, da die jungen Spieler des TSV Steinsfurt kaum auf das Tor der JSG Ilvesheim/Ladenburg werfen konnten. Nach zehn Minuten Spielzeit stand es 5:2 für die JSG. Bis zur Halbzeitpause drehte man nun langsam auf. Spielzug um Spielzug wurden angesagt und die Torerfolge waren immer deutlicher auf der Anzeigentafel zu sehen. Mit einem beruhigenden 18:8 ging man verdient in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden viele Aktionen auf beiden Seiten mit höherem Körpereinsatz gespielt, was zu vielen Unterbrechungen führte. Auch das Zeitstrafenkonto wurde auf beiden Seiten kräftig bedient. Die zweite Halbzeit war daher sehr zerfahren. Der Abstand von zehn Toren wurde gehalten. Beim Spielstand von 27:17 ertönte die Schlusssirene, die avisierten zwei Punkte eingefahren und man konnte nun die einstündige Heimfahrt in Angriff nehmen.

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Stefan Nadler, Niklas Emanuel, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Raphael Sontheimer und Lukas Jung.

M. Liewald