2. Auswärtssieg in Folge

Am vergangenen Samstag traten die Handball-Damen der LSV Ladenburg zum Lokalderby bei der Spvgg Ilvesheim 2 an. Obwohl man auf Stammtorhüterin Nadja Fried und Abwehrchefin Nadja Mens verzichten musste, wollte man die Punkte aus Ilvesheim mitnehmen. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Die LSV-Damen konnten zwar immer ein Tor vorlegen, aber die Ilvesheimerinnen schafften immer den Ausgleich. Den kleinen Vorsprung von 6:9 konnten die Ladenburgerinnen nicht halten, bis zur Halbzeit kamen die Gäste wieder auf ein Tor heran. Mit 10:11 ging es in die Pause. Die Rückraumschützinnen beider Mannschaften, Christiane Thomas für Ilvesheim und Anja Giese für Ladenburg, zeigten sich beide sehr treffsicher. Aus diesem Grund wurden jeweils beide in eine kurze Manndeckung genommen. Die LSV-Damen kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit damit besser zurecht. In der Abwehr konnten einige Bälle heraus gefangen und durch Tempogegenstöße in Tore verwandelt werden. Kristin Grunz zeigte eine starke Partie in der Abwehr und auch im Angriff war sie immer torgefährlich. Die neue Torfrau Verena Rude machte ihre Sache im ersten Spiel für die LSV-Damen ebenfalls gut. So stand es in der 50. Minute 14:21 für die Ladenburgerinnen. Dies sollte eigentlich ein beruhigender Vorsprung sein. Aber plötzlich wurden im Angriff viele Bälle verloren, und die Ilvesheimerinnen nutzten ihre Chancen und konnten in der 57. Minute auf 20:22 verkürzen. Die LSV-Damen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, ließen keinen gegnerischen Treffer mehr zu und erzielten selbst noch drei Tore zum 20:25 Endstand. So konnte man mit den zahlreichen mitgereisten Fans den verdienten Derby-Sieg feiern. Am kommenden Wochenende steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Plan: am Sonntag, den 26.11.17, empfangen die LSV-Damen um 16:30 Uhr die SG MTG/PSV Mannheim in der heimischen Lobdengauhalle. Die Handballerinnen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Verena Rude im Tor, Kristin Grunz (5), Katharina Kirsch, Lorena Lulay, Aileen Schollenberger (2), Anne Zeißner (1), Anja Giese (10/1), Melanie Körner, Jenny Kujus, Alicia Schork, Melina Karamitsos (5/1), Antonia Jagnjic, Katrin Seidl (2)